Früher gab es eine Anzeige oder einen Flyer, das war lange Zeit so… es gab vergleichbar wenige Hotels und viele Gäste die Urlaub machen wollen.
Das hat sich massiv geändert  durch das Internet  heute wird Information sofort vergleichbar.. wenn etwas vergleichbar wird ist es meist nur noch durch günstige Preise zu regeln…
Eine der schlechtesten Strategien die ich kenne…

…. da du den Preiskamp meist verlierst …
Aber das Positive ist, dass jedes Hotel immer einen eigenen Charakter hat, etwas ganz individuelles…  es hat immer etwas was die Gäste zu schätzen wissen und worauf die Gäste Lust haben und was für sie einen Mehrwert bietet.

Denn Mehrwert ist immer mehr wert!!!!

 

Oft ist es auch so, dass dem Hotelier nicht so bewusst ist und es somit unter den Tisch fällt..

Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht… das geht wirklich sehr vielen so.

Wie schon gesagt, früher gab es eine Anzeige oder einen Flyer, die dein Hotel beschrieben hat… wenn deine Tourist Info schon gut war, auch einen Katalog. Das war’s oder?

 

big brother is watching you

 

Heute haben wir das Internet und ja es ist wahr: Big brother is watching you… dadurch bist du mit 10000 andere vergleichbar geworden, mit nur einem Knopfdruck.

Was tun? Ja klar den Preis senken, aber glaube mir es wird immer ein Hotel geben das günstiger ist als deins.

Welche Möglichkeit gibt es noch?

 

 

Auffallen!!!

 

Wenn du dir mal die grossen Ketten oder Veranstalter angeschaut hast, wie TUI oder Thomas Cook, dann siehst du das sie ihre eigenen Markenhotels entwickelt haben.  Dies wird auch gerne von Elektroanbietern angewandt, siehe Waschmaschinen z.B. Ist dir das schon mal aufgefallen.

Warum? Ein Grund ist es nicht mit anderen Hotels oder Anbietern vergleichbar zu machen. Das Ziel ist ein Hotel zu schaffen was in der Leistung und auch im Preis nicht vergleichbar ist.

 

 

Stop, bitte halte mich nicht für verrückt…

 

Natürlich ist das zu weit gedacht aber wie wäre es wenn du etwas anders anbietest als deine Mitbewerber? Dich dadurch nicht vergleichbar machst…nun überlegst du sicher was könnte das sein… auch das findest sich meist nicht an einem Tag… also mach  aber wenn du es hast dann stärke es noch mehr, mach es noch besser…

Ich  gebe dir ein Beispiel du hast einen Kräutergarten und kochst gerne und viel mit frischen Kräutern.

 

Dann sag das bitte deinen Gästen….

 

rede drüber & schreibe drüber…

 

 

Wie kannst du es noch mehr verstärken?  Indem du z.B. mit regionalen Produkten arbeitest oder  getrockneten Kräuter deinen Gästen zum Kauf anbietest.

Mach  dir doch mal Gedanken was dich besonders macht, was könnte deinen Gästen einen Mehrwert bieten?  Was könnte ihnen Freude bereiten.

Schrieb es mir gerne, ich schaue nochmal drauf und wenn ich noch eine Idee habe, sage ich sie dir natürlich. ( info@HotelCoachingOnline.com )

Das war der erste Schritt…

 

 

….der zweite Schritt ist, wie sagst du es deinen Gästen, wie „verteilst“ du diese Info, dass sie deine Gäste auch erreicht…

Da gibt es mehrere  Möglichkeiten wie immer                                                 J  J J

Mit einem Flyer wie früher

Auf Facebook

in YouTube

das ist dir zu viel Arbeit oder noch zu kompliziert?

Dann habe ich etwas wirklich besonders von dir was deine Gäste noch nicht so gesehen haben..

 

Ein Interview

 

Ganz einfach

Und meistens auch immer lustig…

Es macht wirklich Spaß und was die meisten vor dem Interview sagen nein ich kann das nicht , ich kann nicht vor der Kamera sprechen.

Versuch es doch erstmal löschen kann man immer…..

 

Alle die es versucht haben werden von ihren Gästen gesehen und so auch überzeugt….

Ich nehme dich an die Hand.

Trau dich einfach mal etwas neues….

J

 

Um deinem Mehrwert auf den Grund zu gehen, helfe ich dir gerne, schreibe mir wann es dir passt ( info@HotelCoachingOnline.com ) und wir brainstormen zusammen. Natürlich kostenlos für dich!

 

 

 

 

 

Jessica Samira IIllmann

Schraders Legde 18a

29308 Winsen (Aller)

Mobile: +49-(0)1575-1034549